Hungerstreik der Geflüchteten soll geräumt werden

29. April 2014 | News Redaktion

Update: Die Räumung wurde abgesagt. Die Organisator_innen des MyFest haben ihre Bühne verlegt.

Nach der Räumung des Oranienplatzes sind Flüchtlinge auf dem Oranienplatz in einen Hungerstreik getreten. Mit ihrem Hungerstreik und der gleichzeitigen Besetzung eines Baumes durch die Aktivistin Napuli konnten die Geflüchteten einen Wiederaufbau des Versammlungszeltes auf dem Oranienplatz durchsetzen. Bis heute setzen sie ihren Hungerstreik fort.

Dieser Protest der Geflüchteten soll nun geräumt werden. Die Bullen haben den Geflüchteten gestern ein Ultimatum gesetzt. Bis morgen, 30. April 12 Uhr sollen sie den Platz verlassen. Die perfide Begründung: Die Proteste stören das MyFest.

Die Geflüchteten rufen dazu auf morgen ab 10 Uhr zum Oranienplatz zu kommen und die Hungerstreikenden zu unterstützen.