Naziaufmarsch am 9.November 11:30 Alexanderplatz

6. November 2014 | News Redaktion

Update: Die Nazis wollen sich um 11 Uhr an der Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz treffen. Die Route zum Regierungsviertel wurde polizeilich untersagt. Sie wollen wohl jetzt vom Berliner Congress Centrum zum Rosa-Luxemburg-Platz laufen. Anmelder ist der Nazi-Hool Steven K. vom BFC Dynamo.

Am 9. November, dem Tag der Reichsprogromnacht wollen ca 200 Nazis in Berlin marschieren! In dem Aufruf steht man wolle gegen das "System der Flüchtlinge und Salafisten maschieren". Teilnehmer bestehen unter anderem aus NPD Kadern aber zum Großteil aus der Berliner rechten gewaltbereiten(!) Hooliganszene. Sie wollen sich vorab treffen um dann gemeinsam zur Demonstrationen der neurechten Queerfront und Reichsbürger vor dem Reichstag zu maschieren.

Gegenproteste am Reichstag sind angemeldet. Die Veranstaltung dort soll um 13 Uhr beginnen. Wichtig ist aber das alle Antifaschistinnen auch schon vorher den Marsch der Faschisten zu verhindern und somit eine gemeinsame Anreise der Nazis zu verhindern!

In der Veranstaltung wurde außerdem dazu aufgefordert linke Veranstaltungen am Sonntag zu stören die sich gegen Faschismus richten und an die Reichsprogromnacht erinnern.
Betroffen sind vor allem folgende Veranstaltungen: 

  • Paul-Löbe-Allee/Yitzhak Rabin Straße
  • Scheidemannstraße/Friedrich Ebert Straße
  • Kronprinzenbrücke (Konrad-Adenauer-Straße)
  • Gustav-Heinemann-Brücke
  • Yitzhak-Rabin-Straße/John Foster Dulles Allee
  • Paul-Löbe-Allee/Spreeufer
  • Dorotheenstr./Reichstag

9.November 11.30 Uhr, Alexanderplatz und ab 13 Uhr Platz der Republik!
Ab 14 Uhr findet im Moabit außerdem die jährliche Demonstration anlässlich der Novemberpogrome 1938 statt.

KEIN FUßBREIT DEN FASCHISTEN - NIE WIEDER KÖLN 

Bilder wie am Montag, wo 200 Rassisten und Nazis ohne große Störungen in Berlin maschieren konnten sollen sich nicht wiederholen!

ORGANISIERT ANTIFASICHTISCHEN SELBSTSCHUTZ !

Erstveröffentlichung auf Indymedia am 5. November 2014

Kategorie: