Nazis in der Platte - Nicht mit uns!

17. August 2015 | News Redaktion

Seit Ende 2014 versucht die Berliner NPD in Hohenschönhausen mit rassistischen Demonstrationen gegen die Unterbringung von Menschen auf der Flucht im nahen Dorf Falkenberg Stimmung zu machen. Hauptinitiator der rassistischen Aufmärsche ist der NPDler Jens Irgang aus Lichtenberg. Der kontinuierliche antifaschistische Protest und vielfältige Aktionen sorgten dafür, dass die Demonstrationen erst kleiner wurden und später ganz ausfielen. Doch ganz möchte die NPD den Stadtteil Hohenschönhausen nicht aufgeben und ruft am Abend des 18.08.2015 erneut zu einer sogenannten "Bürgerdemo" auf.

Als Grund dafür nennen sie den "Tag der offenen Tür" im bald eröffnenden Containerdorf Falkenberg. Die Nazis beklagen, dass bekannte und erkennbar rassistische Personen in der Ankündigung zu diesem Tag ausgeladen werden. Der Aufmarsch ist somit der Versuch, ihre menschenverachtenden Inhalte dennoch zu verbreiten. Um dabei möglichst ungestört zu sein, wurde vorerst nur durch Flyer in Hohenschönhausen mobilisert.

Doch die Antifa hat's dennoch mitbekommen. Deswegen rufen wir dazu auf, am Dienstag, den 18.08.2015 ab 18:30 vor das Bürgeramt Hohenschönhausen in der Egon-Erwin-Kisch-Straße (nahe S-Hohenschönhausen) zu kommen. Lasst die Nazis nicht unkommentiert laufen! Seid viele, seid kreativ! Schaut euch den letzten Rest der nationalen Jammerlappen mal aus der Nähe an! Für alle, die sich in Hohenschönhausen nicht so gut auskennen, gibt es einen Vortreffpunkt zur gemeinsamen Anreise ab 18:00 vom Ostkreuz (Ausgang Sonntagstraße).

Und nächste Woche geht's dann am Montag, den 24.08.2015, gemeinsam zum "Tag der offenen Tür" im Containerlager. Denn obwohl Nazis und Rassisten ausgeladen sind, haben sie dennoch angekündigt, zu erscheinen. Lasst uns also auch da ein deutliches Zeichen gegen Rassismus setzten. Es wird eine gemeinsame Anreise aus der Innenstadt geben. Achtet auf weitere Ankündigungen auf linksunten.indymedia und gemeinsam-gegen-rassismus.net ! Wir werden euch in den kommenden Tagen informieren!

Nazis entschlossen entgegen treten!

Dienstag, 18.08.2015 | 18.30 Uhr
Vor dem Bürgeramt in der Egon-Erwin-Kisch-Straße (nahe S-Hohenschönhausen)
Gemeinsame Anreise aus der Innenstadt: 18.00 Uhr Ostkreuz (Ausgang Sonntagsstraße)

Keine Rassisten zum "Tag der offenen Tür" im Containerlager!

Montag, 24.08.2015 | Anreise ab 14.30 Uhr
Weitere Ankündigungen folgen

Erstveröffentlichung auf Indymedia am 17. August 2015

Kategorie: