AfD-Landesparteitag stören

1. März 2016 | News Redaktion

Die AfD hat sich in den letzten Monaten stark radikalisiert. Die Berliner Landesvorsitzende Storch hat gefordert auf Frauen und Kinder an der Grenze zu schießen. Bei Demonstrationen arbeitet die AfD offen mit Nazis zusammen und legitimiert mit ihrer Hetze Brandanschläge und Übergriffe auf Geflüchtete. Vor der Abgeordnetenhauswahl wird die AfD auch in Berlin versuchen ihre menschenverachtende Propagand zu verstärken. Wir werden uns der rechten Gefahr entgegenstellen. Als erstes werden wir den Landesparteitag der AfD am 13. März stören!

Die AfD hat zur Zeit Schwierigkeiten Räume zu bekommen, deswegen ist der Ort des Parteitages noch unklar. Achtet auf Ankündigungen.

Update 2. März: Es sieht so aus als würde das A&O Hotel am Hauptbahnhof (Lehrter Straße 12, 10557 Berlin) der AfD Unterschlupf gewähren. Gleichzeitig wurde der Entwurf des Wahlprogramm geleakt.

Update 4. März: Laut dpa hat auch das A&O Hotel die AfD wieder auf die Straße gesetzt. Als Begründung werden die angekündigten Proteste und Störaktionen genannt. Unmittelbar nach bekannt werden, des A&O als möglichem Ort war dieses bereits von Antifaschist*innen markiert wurden.

Update 10. März: Die AfD kommt wie es scheint doch beim A&O Hotel unter. Jedoch nicht am Hauptbahnhof sondern im A&O-Hostel Kolumbus (Genslerstr. 19) in Hohenschönhausen. Mehr Infos hier.

13. März // Ort folgt // Infos zu angemeldeten Gegenprotesten finden sich hier.

Die Mitarbeiter des Call Centers vom A&O Hotel stehen 24/7 für kritische Nachfragen bereit: +49 (0)30 80 947 5110

Kategorie: