Antifajugendinfo gegen die AfD veröffentlicht

5. Juli 2017 | News Redaktion

Im Juni 2017 erschien in Berlin ein Antifajugendinfo, dass von mehreren Berliner Antifagruppen erarbeitet wurde und als inhaltlichen Schwerpunkt den Kampf gegen die "Alternative für Deutschland" hat. In den Texten werden unter andererm die ideologischen Grundzüge der Partei umrissen, besonders herausstechende Elemente, wie ihre Sicht auf Bildung, Familie und arme Menschen beleuchtet und Tipps für die Gegenwehr und Organisierung zusammengefasst.

Darüber hinaus gehen Artikel auf die "Identitäre Bewegung", das rechte "Compact"-Magazin und die Diskussion um "Fake-News" ein. Ein Sammelkartenspiel fasst die krassesten Figuren der Berliner AfD zusammen. 

Das Heft wurde in einer Auflage von mehreren tausend Stück produziert und wird kostenlos vor Schulen verteilt. In mehreren Berliner Infoläden liegen zudem Hefte aus. Für alle, die kein Heft bekommen, ist es hier nun auch digital nachzulesen.

[Download]

Kategorie: